Donnerstag, 16. Juli 2015

Rundreise durch Dänemark

Schon seit ein paar Wochen bin ich jetzt auch in Dänemark, und habe mich ganz gut in dem Land eingelebt. Ursprünglich komme ich aus Miami in Florida, und fühle mich auch ziemlich wohl. Eine Sache, die man leider nicht ändern kann, ist das dänische Wetter, denn hier ist es auch ziemlich kalt und da aktuell auch Winter ist, muss man auch immer mit einer warmen Jacke rausgehen. Abgesehen vom kalten Wetter, gefällt es mir allerdings sehr gut. Die meisten Dänen sind sehr freundlich, und auch die Parties sind ganz nett. So war ich schon auf mehreren Studenten Partys gewesen, die von der Uni Kopenhagen veranstaltet werden, und auch ziemlich cool sind. Um etwas Geld zu verdienen, habe ich jetzt auch damit angefangen ein Lampenladen zu arbeiten, der sich vor allem auf solche Sachen wie Lampenwelt spezialisiert hat.
Diese Arbeit im Shop gibt mir natürlich auch eine ideale Möglichkeit um ein wenig zu verbessern. Mittlerweile kann ich die Sprache schon einigermaßen fließend sprechen und habe hier auch schon viele gute Freunde gefunden. Dadurch, dass sich auch viel an der Uni Kopenhagen aktiv bin, unternehme ich viel mit den ganzen Erasmus Studenten, von denen auch viele aus den USA kommen.
Zwar bin ich jetzt nicht unbedingt darauf aus auf meiner Reise in Dänemark viele Amerikaner kennen zu lernen. Trotzdem nutze ich die Chance natürlich auch, um mich hier mal ausgiebig umzuschauen und viele coole Leute zu treffen. Von Leuchtenzentrale habe ich mir schon einige Leuchten angeschaut und glaube, zu kommen.
Für den Sommer stehen jetzt auch wieder viele Festivals an, auf die ich mich schon sehr freue. Zwar dauert es bis dann noch einige Zeit, ich habe auch neben Dänemark auch noch einige Reisen ins Baltikum und nach Deutschland geplant. Da sie auch ziemlich viele Fährengibt, mit dem man fahren und Sachen aus Lampenwelt Gutschein 2016mitnehmen kann, ist es hier kein Problem sich dann über das Internet eine Reise zu buchen, und dann andere Länder wie Schweden oder Lettland zu besuchen.
Von Leuchtenzentrale Gutschein 2016, werde ich mir jetzt wahrscheinlich auch noch ein paar Leuchten für meine Wohnung holen. Ich bin jetzt dabei mein Apartment in Kopenhagen fast fertig einzurichten. Zwar weiß ich jetzt nicht, ob ich hier lange bleiben werde, aber für den Anfang ist es schon mal ganz gut, wenn man hier auch alles hat. Auch bin ich Grad auf der Suche nach einer dänischen Freunden und hoffe mal, dass sich da auch bald jemanden gefunden haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.