Samstag, 1. August 2015

Erasmus Studium und Möbelsuche in Verona

Wenn man sich für Italien begeistern kann, dann ist Verona eine der schönsten italienischen Städte, die man im Norden besuchen kann. Da ich mich in meinem Studium auch sehr stark für die italienische Industrie interessiere, und später gern mal für ein Unternehmen wie Dolce & Gabbana oder Armani arbeiten möchte, habe ich mich jetzt auch für ein halbjähriges Studium in Verona entschieden.
Ich hatte mich auch gezielt bei der Uni Verona beworben, und hatte auch verschiedene Anfragen gestellt. Nachdem ich mich auch mit einigen Leuten aus der Region ausgetauscht habe, habe ich mich dann auch gefreut, dass ich für das Studium angenommen wurde und denke mal, dass ich hier auch eine richtig gute Zeit haben werde.
Durch die schöne Lage in Norditalien, ist Verona auch für viele Touristen eine beliebte Ausflugsregion. Ich kann mich erinnern, dass ich das erste Mal der Stadt war als ich mit meinen Eltern einen Urlaub am Gardasee gemacht hatte und damals auch sehr neugierig darauf war, mehr von der Stadt zu entdecken. Dadurch, dass mein Studium jetzt auch an der Verona Universität geklappt hat, hat sich dieser Traum jetzt auch erfüllt und ich bin schon ziemlich darauf gespannt, hier mehr von der Umgebung sehen.
Auch habe ich mir schon eine Wohnung gesucht, die teilweise mit Schrank mirabeau katalog Möbeln ausgestattet ist. Das war für mich natürlich eine tolle Überraschung, denn ich jeder schon sehr viel Wert darauf, dass die Möbel, wich der Wohnung habe gut aussehen.
Auch sonst wird es in der Stadt nicht langweilig. Ich habe mir jetzt zum Beispiel mal dem Theater der Stadt das die verschiedenen italienischen Theateraufführung angeschaut, und hab gesehen, dass man sich dort auch bewerben kann. Da ich auch schon in Graz viel am Theater gespielt habe, möchte ich hier natürlich meine Fähigkeiten auch nutzen, und werde bestimmt der Theatergruppe auch beitreten, um abends auch mal hier Theater zu spielen.
Da in Norditalien auch viele Möbel hergestellt werden, wenn ich auch mal schauen, wie so was wie Garten mirabeau gutschein hier finde. Als angehende Designer im finde ich es natürlich auch immer toll, mir die ganzen Sachen näher anzuschauen, und dann auch zu überlegen, ob ich für mich und meine Wohnung danach schöne Sachen finden kann.
Vom Wetter her ist auch alles sehr gut und es gibt sogar sehr viele Züge, wo man sich mal Städte wie Mailand oder Florenz anschauen kann. Das ändert allerdings erstmal Zukunft Geschichten, denn ich möchte mich erstmal in der Stadt auch ein Leben, und neue Freunde finden. Ich habe allerdings schon gesehen, dass sie ein großes Erasmusnetzwerk ist. Dadurch sollte es dann auch gut möglich sein viele Freunde zu finden. Von Gutscheincode Swopper Experten, habe ich hab mir jetzt auch schon mal ein paar Bilder schicken lassen. Ich möchte nämlich dann auch mal solche ähnlichen Möbel noch in meiner Wohnung haben, und finde es gut, wenn ich schon weiß, wie die alle aussehen.